Digitale Marketing Orchestrierung – die richtigen Ziele erreichen.
Wir bringen alles mit, was exzellentes datenbasiertes Digital Marketing braucht: Die richtige Organisation, eine passende Strategie und den daraus abgeleiteten Tech-Stack.
Auf Basis der Unternehmensziele entwickeln wir ganzheitliche Marketingstrategien, die Ihre Zielgruppen punktgenau erreichen und Budgets effizient nutzen. Zusätzlich unterstützen wir bei Planung und Setup der nötigen Technologien.
- Marketing Audits
- KPI-Definition
- Flywheel Planning
- Tech Audit
- Projektierung
- Implementierung
Wir gründen unsere strategische Beratung und operative Arbeit auf Daten, um die besten Maßnahmen entlang der Customer Journey auszuwählen. Wir analysieren device- und kanalübergreifend Marketing-Aktionen und optimieren Kampagnen mithilfe der führenden Mar- und AdTech Lösungen in Echtzeit anhand Ihrer Geschäftsziele.
- Betreuung von der strategischen Beratung über Konzeptionierung bis hin zur operativen Umsetzung: Technik, Content, Offsite & UX
- SEO Redaktion: Content Optimierung & Kreation
- International & Local SEO | Voice Search | Reporting & Monitoring
- Suchmaschinen: Google, Bing, Yahoo, Yandex, Baidu | Youtube & Amazon
- Kampagnenplanung, Setup, Optimierung, strategische Beratung Workshop & Audits
- Kanäle: Search, Shopping, Amazon Search Ads, Apple Search Ads
- Kampagnenplanung, Setup, Optimierung, strategische Beratung, Workshop & Audits
- Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Twitter, Snapchat, Xing, TikTok, Jodel, Twitch, Reddit
- Kampagnenplanung, Setup, Optimierung, strategische Beratung, Workshop & Audits
- IO & Programmatic Buying, Mobile Marketing, Advertorials & Native Advertising, Online-Video, Addressable TV, Digital Out Of Home (DOOH), Digital Audio, E-Mail Marketing, Influencer Marketing, Sonderwerbeformen
- Technische Verknüpfung von Kampagnen- und CRM-Daten
- Optimierung von Kampagnen auf Kundenqualität zur Erhöhung der Leadqualität
Wir entwickeln Content-Landingpages (z. B. Themenspecials) definieren Ziele, planen und gestalten Content, konzipieren das Tracking und optimieren kontinuierlich (SEO-Monitoring & Tracking, UX-Optimierung). Mit dem Ziel Conversion (Kauf, Newsletter-Abonnenten, Linkbuilding & -Generierung, Downloads): Der Fokus liegt auf Open Source Systeme oder wir knüpfen an vorhandene Systeme an.
- Contentaudit
- Contentstrategie
- Conversion Optimierung
- Visuelle und inhaltliche Optimierung von Websites auf Basis von SEO-Erkenntnissen
- Akquisitionsorientierte, personalisierte Kampagnen für unterschiedliche Kanäle (Landingpages, Social Media) und Formate (Infografiken, Video & Animation)
- Adaption von Kreationsmitteln
- Teilweise auch Corporate Design
- Werbemittelproduktion
Von der Implementierung über die Webanalyse bis hin zur Wirksamkeitsanalyse beraten, betreuen und schulen wir unsere Kunden. Wir bedienen dabei ein weites Feld an Tools und Methoden mit dem Ziel Entscheidungsgrundlagen zu schaffen.
- Data Audit
- Tracking Plan
- Implementierung
- Datengetriebene Attributionsmodellierung zur Bestimmung des Wirkbeitrags von Werbemaßnahmen
- Beratung zur Optimierung der Budgetverteilung und des Zusammenspiels der Marketing Kanäle
- Ganzheitliche Implementierung einer Attributionslösung von Ad Tracking über Attributionsmodellierung zu Conversion Import & Dashboard
Wir generieren Daten mit Hilfe von Data Mining, systematischer Konkurrenzanalysen und quantitativer und qualitativer Quellen. Über die gewonnenen Insights passen wir Marketing-Aktivitäten an und nutzen dynamisch auftretende Wettbewerbsvorteile.
- Insightsgenerierung
- Warenkorbanalyse
- Prognose von Produktpreisen
- Insightsgenerierung über Wettbewerbsumfeld
- Monitoring von Verschiebung der Wettbewerbsstrukturen
- KPI Visualisierung
- Near-real-time Ergebnisanalyse