Erfolgreiche Brandkampagne zur Förderung der E-Mobilität

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Die Herausforderung:

EnBW strebte danach, ihr Schnellladenetz zu bewerben und sich als führender Anbieter von Elektromobilität in Deutschland zu positionieren. Die Herausforderung bestand darin, eine leistungsfähige und skalierbare Methode zu finden, um eine große Reichweite zu erzielen und gleichzeitig hochwertige Schlüsselkunden anzusprechen.

Das Ergebnis:

Durch die Kampagne konnten erfolgreich 90 Prozent innerhalb der Hauptzielgruppe “green living enthusiasts” erreicht werden. Zudem erzielte die Kampagne eine außergewöhnliche Aufmerksamkeit mit einer Sichtbarkeit von 89 Prozent für Display- und Videoanzeigen. Die Vereinheitlichung der Medieneinkäufe über verschiedene Kanäle in DV360 ermöglichte es dem Team, Signale über mehrere Bildschirme zu kombinieren. Dies führte zu einer Steigerung der Kosteneffizienz, da die Impressionsreichweite um 4 Prozent erhöht wurde.

Unsere Herangehensweise:

Gemeinsam mit Google und EnBW entwickelte SYZYGY Performance eine umfassende Full-Funnel-Strategie mit den Phasen See, Think und Do. Diese Strategie umfasste die Auswahl verschiedener Medienkanäle wie CTV, Video und Display sowie die Nutzung von YouTube und anderen vertrauensvollen Partnern für Medieneinkäufe in Display & Video 360 (DV360). Zudem wurde eine innovative Zielgruppenstrategie eingeführt, die auf Google AI und bevorzugten Partnerdatenquellen basierte, um spezifische Zielgruppen effektiv anzusprechen.

Ein großartiges Beispiel für die Skalierbarkeit von Effektivität und Effizienz.

Katharina Reinhardt
Digital Marketing Manager, EnBW
Let’s talk!
Projektanfragen Dr. André Vieregge
Geschäftsführer
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